Service-Fahrzeuge für Monorail
Für diese Servicefahrzeuge hat ATP Hydraulik, im Auftrag einer Schweizer Unternehmung im Bereich Transportation, das Antriebssystem ausgearbeitet, sowie die hydraulische und elektrische Systemlösung dafür entwickelt. Sämtliche dafür benötigten Baugruppen wurden im Hause ATP Hydraulik konstruiert, gefertigt, montiert und am Fahrzeug in Betrieb genommen.
Einige Fakten zu einem dieser MRV's:
Die Schleppkraft beträgt max. 120'000 N. Die Antriebsräder werden mit Zylindern bis 100'000 N angepresst. Rund 300 Lt. Oel sind im Kreislauf. Die Leitungsführung wurde mit Schläuchen bis DN40 verwirklicht. Max. Betriebsdruck 420 bar.
Das Servicefahrzeug kann sich in beide Richtungen und ohne Last mit 15 km/h fortbewegen. Mit der Monorailbahn im Schlepptau ist das Fahrzeug mit max. 7 km/h unterwegs.
Für die Schienenreinigung wurde eine Wasserpumpe welche Schienenreinigungsdüsen speist und 4 grosse Bürsten verbaut. Mit dem aufgebauten Kran können Personen auf Schienen-Höhe herunter gelassen werden.
Die Antriebssysteme werden entsprechend den Kundenbedürfnissen erstellt.
Erfahren Sie mehr in unserer ausführlichen Projektbeschreibung
Bologna, Italien
Ashgabat, Turkmenistan
Port Harcourt, Nigeria
Facts
Ort: Bologna, Italien
Projektdauer:
Ausführungsdatum: 2017
Ort: Ashgabat, Turkmenistan
Monorail für die Olympic City
Projektdauer: 7 Monate
Ausführungsdatum: 2015
Ort: Port Harcourt, Nigeria
Projektdauer: 7 Monate
Ausführungsdatum: 2013
Lieferumfang:
- Diesel Motoren mit Pumpeneinheit
- Fahrmotoren
- Bürstenmotoren
- Anpresszylinder
- Hydraulikantrieb mit Zusatzfunktionen
- Elektrobedienung und Steuerung inkl. Software
Dienstleistungen:
- Planung und Auslegung der kompletten Hydraulik (Engineering)
- Konstruktion und In-House Fertigung der hydraulischen sowie elektrischen Baugruppen
- Planung und Auslegung der Elektrotechnik und Steuerung
- Inbetriebnahme der Fahrzeuge vor Ort