Tunnel Logistiksysteme

Hydrauliksysteme und Elektrosteuerungen für den Tunnelbau europaweit im Einsatz.


Mit dem Brenner Basistunnel (BBT) entsteht eine zukunftsorientierte Flachbahn durch die Alpen. Der Brenner Basistunnel ist das Kernstück der neuen Brennerbahn zwischen München und Verona.
Die mit 64 km längste unterirdische Eisenbahnverbindung der Welt gilt als ingenieurstechnische Pionierleistung des 21. Jahrhunderts und wird zu einer markanten Verbesserung der Reise- und Transportmöglichkeiten im Herzen Europas führen.

Hauptantrieb der Förderbandanlage und Spannwinde im Einsatz beim Brenner Basis Tunnel
Hauptantrieb-Aggregat von ATP Hydraulik für den Brenner Basis Tunnel
Förderband-Spannanlage von ATP Hydraulik im Brenner Basis Tunnel
Spannwinde von ATP Hydraulik im Einsatz beim Brenner Basis Tunnel
Hydrauliksystem mit Seilwinde im Einsatz im Brenner Basis Tunnel
Hydrauliksystem mit Seilwinden von ATP Hydraulik für den Brenner Basis Tunnel
Hydrauliksystem von ATP Hydraulik für den Brenner Basis Tunnel
Förderband-Spannanlage von ATP Hydraulik für den Brenner Basis Tunnel
Hydrauliksysteme von ATP Hydraulik
Hydrauliksysteme von ATP Hydraulik
BBT - Europa Map
BBT Trassenführung
 
 
 

Mit der neuen Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen Lyon in Frankreich und Turin in Italien sollen ab 2026 jährlich 1 Mio. Lkw auf die Schiene verlagert und 40 bis 50 Mio. t Güter p.a. mit der Bahn auf dieser Strecke transportiert werden. Mit dem Bau der neuen Verbindung zwischen Frankreich und Italien werden aber nicht nur die nötigen Kapazitäten für den wachsenden Güterverkehr auf der Schiene geschaffen, sondern auch die notwendige Infrastruktur für die modernen und immer länger werdenden Güterzüge und den Transport breiter Container per Bahn bereitgestellt.

Förderband-Spannanlage von ATP Hydraulik für den Bau der Zugverbindung Lyon-Turin
Förderband-Spannanlage von ATP Hydraulik für den Bau des Zugverbindungstunnel Lyon-Turin
Förderband-Spannanlage von ATP Hydraulik für den Bau des Tunnel Lyon-Turin
Spannwinde im Einsatz
Spannwinde
Booster-Aggregat von ATP Hydraulik im Einsatz im Tunnel Lyon-Turin
Booster-Aggregat zur Streckenabschnittspannung des Förderbandes im Tunnel Lyon-Turin
Hydraulik Systeme im Tunnelbau
Booster-Aggregate zur Gurtdehnung pro Streckenabschnitt
Hochgeschwindigkeitszugverbindung Lyon-Turin

Facts

Ort: Brenner Basistunnel, AUT
Ausführungsdatum: 2015
Lieferumfang:

  • Hauptantrieb der Förderbandanlage
  • Seilwinden und Spannanlage für den Betrieb des Förderbandes
  • Elektro Steuerungen und Bedienung inkl. Software


Ort:
Lyon-Turin, Frankreich-Italien
Ausführungsdatum: 2016
Lieferumfang:

  • Hauptantrieb der Förderbandanlage
  • Seilwinden und Spannanlage für den Betrieb des Förderbandes
  • Booster-Aggregate und -Zylinder zur Spannung der 16km-Förderbandanlage
  • Elektro Steuerungen und Bedienung inkl. Software
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