Portrait mit Film

Die Faszination Hydraulik wird bei uns in der ATP gelebt. Es sind die vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus dem Prinzip der Hydraulik entwickeln und aus dem Einmannbetrieb ein bedeutendes KMU entstehen lassen.

Das Jahr 1973 stand unter gemischten Vorzeichen: die Konjunktur machte gerade Pause, es herrschte Rezession und in diesem Umfeld entstand unsere AG für Technische Produkte, die ATP. Mit einem Kapital von mageren 5000 Franken, aber mit guten Ideen und einer grossen Portion Fleiss ging das junge Unternehmen an den Start.

Die Rechenmaschinen arbeiteten noch mechanisch, als Kommunikationsgerät diente mitunter ein Telex mit Lochstreifen und die Korrekturpaste kaschierte jedes Vertippen auf der Schreibmaschine. In den folgenden 40 Jahren machte die ATP Hydraulik eine rasante Entwicklung. Die Basis unseres Unternehmens zeigt jedoch eine wertvolle Konstanz.

Wir erarbeiten hochwertige Lösungen für anwenderspezifische Anforderungen und unterstützen mit unserer Produktion den Werkplatz Schweiz. Die Kunden profitieren von den handfesten Vorteilen eines gut eingespielten Familienunternehmens: eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, Flexibilität und das unverrückbare Streben nach dem perfekten Kundennutzen.

Weltweit vertrauen anspruchsvolle Auftraggeber auf die ausgeprägten Stärken von ATP Hydraulik:
Innovation, Präzision, Perfektion!

###SOCIALSHARING###